Individuelle innovative Lösungen - unsere Stärke

Die individuellen und innovativen Lösungen sind unser Qualitätsmerkmal – resultierend aus jahrelanger Erfahrung.

Unsere Kunden sind international tätige Unternehmen aus den verschiedesten Bereichen. Darunter sind aber auch kleinere und mittelständische Unternehmen die eine Lösung im Bereich Steuerungstechnik und/oder -modernisierung suchen. Wir bieten kompetente Lösungen, eine schnelle Umsetzung und natürlich Fernwartung, mit der wir Sie von unserem Standort aus weltweit unterstützen können. Neben innovativen Projekten bieten wir auch Dienstleistung in den Bereichen Softwareentwicklung sowie Inbetriebnahme Ihrer Automatisierungsanlage an. Nutzen sie die Vorteile unserer jahrelangen Erfahrung in diesem Bereich.

Peter Böckstiegel Dipl. Ing (FH)

Schon seit der Ausbildung zum Energiegeräteelektroniker habe ich mich mit CNC gesteuerten Werkzeugmaschinen und Automationsanlagen beschäftigt.

Daher habe ich den Schwerpunkt  meines Studium der Elektrotechnik auf Automatisierungstechnik gelegt. Während und nach dem Studium konnte ich umfangreiche Erfahrungen bei verschiedenen Maschinenbauern und Dienstleistern sammeln. Darunter nahmhafte Hersteller wie Droop&Rein, Dörries Scharmann und Deckel Maho Gildemeister.

Bevor ich den Schritt in die Selbstständigkeit wagte, habe ich meine sehr guten Kenntnisse der Steuerungs- und Antriebstechnik noch erweitert um Laser und Bildverarbeitungstechnologien.